Willkommen in Tadschikistan

Tayikistan ist ein kleines Gebirgsland und liegt im Zentralasien. Ungefähr 90% seiner Oberfläche ist mit den hohen Bergen des Pamirgebirge bedeckt. Die meisten Bergen sind mehr als 7000 Meter hoch und sind das Zuhause von den meist gesuchten und von den Jäger gewünschten Widder, Marco Polo Schaf. Tadschikistan und Kirgistan sind die einzelne Orte in der Welt, wo man diese herrliche Widder jagen kann. Dank der grossen Schwierigkeiten für die Jäger und der grossen Entfernung des Geländes, das  Marco Polo Schaf  besiedeln, sind sie sehr zahlreich.
Das Jagen von den  Marco Polo kommt auf eine übertriebene Höhe vor (3700-4500 m). Das Gelände ist zu herausfordernd und es ist obligatorisch , dass der Jäger einen augezeichneten physichen Zustand hat.
Die durchschnittliche Schusslänge ist 350-450 Meter, und deswegen wird das Gewehr Klasse 300 Magnum empfohlen. Die Jäger müssen auch sehr gut vorbereitet sein, einen guten Schuss von dieser Entfernung machen zu können.
In diesen so hohen Gebieten kann das Wetter sehr schnell wechseln-es ist sehr kalt und windig. Die Luft ist sehr trocken und man muss viel Wasser trinken.
Die durchschnittliche Länge von den Trophäen des Widders Marco Polo, die in Tayikistan gejagt wurden besteht auf 140-150 cm, aber jeden Jahr bekommt man Trophën mehr als 153 cm und auch grössere. Die Marco Polo Jagd kann man mit der Pamirsteinbockjadg kombinieren. Die Qualität des Trophäen dieses Steinbocks ist sehr gut,105-125 cm.

Wir organisieren Jagd für:

Großwild Jagen

  • Marco Polo Schaf
  • Pamir Steinbock
  • Schwarzwild 
Hunting in Tajikistan

Welcome to hunting in Tajikistan

Tajikistan is a small, mountainous country located in Central Asia. Some 90 percent of its land area is covered by the soaring peaks of the Pamir Mountains, which rise to more than 24,000 feet and are home to the world’s most sought-after wild sheep, the Marco Polo argali. Tajikistan, with Kyrgyztan, is one of just two countries in the world where these magnificent argali can be hunted. Because of the sheer difficulty of access and the remoteness of the terrain they inhabit, Marco Polo are very abundant here.

Hunts for Marco Polo argali occur at extreme altitude ( 3700 to 4500 m) – (12500 to 14500 ft) in very challenging terrain, and good physical condition is a must.

Average shooting distance is (350 to 450 meters) – (400 to 500 yards), so rifles in the .300 magnum class are generally recommended, and hunters should be well-practiced and comfortable shooting at longer distances.

The high-altitude terrain can get extremely cold and windy. Since the climate is very dry, staying hydrated is a must.

Average horn length for Marco Polo sheep taken in Tajikistan ranges (from 140 to 150 cm) – (55- 59 inches), but every year some sheep of 60 inches (153 cm) and larger are taken.  Mid-Asian ibex trophy quality is very good, ranging between ( 105 – 125 cm) – ( 42- 50 inches).

In Tajikistan we providе

Big game hunting 

  • Marco Polo Sheep
  • Pamir Ibex
  • Wild boar
Hunting in Tajikistan